Eine bisher in dieser Form nicht gekannte Medienpräsenz freute uns am gestrigen Freitag: Die Hörfunkwellen von HR1 und HR4 berichteten jeweils ausführlich über unsere Initiative “Resilientes Quartier”, in der wir uns seit April 2022 Strategien überlegen, wie wir auch in einer zugespitzten Krisensituation (z.B. längerer Stromausfall) ein solidarisches Miteinander gewährleisten möchten. Hierzu hatte uns die HR-Reporterin Petra Demant in unserem Quartierladen besucht und sich unser Konzept detailliert vorstellen lassen.
Doch es blieb nicht nur beim Thema Resilientes Quartier. Da einige weitere JournalistInnen von unserer solidarischen Nachbarschaftshilfe angetan waren, führten wir am Donnerstag Mittag gleich zwei weitere Interviews für die jeweiligen Morning-Shows bei HR1 und HR4 am Freitag Morgen. Thema: Wie macht man den ersten Schritt, wenn man eine Nachbarschaftsinitiative starten möchte? So waren wir dann am Freitag Vormittag gleich mit jeweils zwei Beiträgen auf beiden Wellen zu hören 🙂
Wie gut die beiden Hörfunkwellen gehört werden, zeigte sich in den elf netten Rückmeldungen hierzu, die bei uns eingingen.
Wir freuen uns über das Interesse an unserer Arbeit und die damit verbundene Wertschätzung. DANKESCHÖN!!!
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.