Schon das dritte Mal fand heute unsere Kombination aus Frühstück & Wählen gehen auf dem Quartiersplatz in der Binger Straße statt. In Kooperation mit Foodsharing Darmstadt sorgten wir gemeinsam für ein tolles Buffet mit Brötchen, Croissants, frischem Obstsalat und am Samstag Abend eingekochter Marmelade, Smoothies und vielem mehr. Natürlich vollständig kostenfrei! Alleine über 200 leckere Brötchen waren aus dem bis Samstagmittag nicht verkauften Sortiment einer Bäckerei vorhanden, natürlich wurden alle übrig gebliebenen im Anschluss in der Nachbarschaft verschenkt.
Idee der Veranstaltung ist es, möglichst viele Menschen dazu zu motivieren von ihrem demokratischen Wahlrecht gebrauch zu machen. Darüber hinaus ist ein gemütliches Frühstück in netter Nachbarschaftsrunde aber auch ein sozialer Mehrwert an sich. Und so nahmen über 25 Menschen die Einladung an und genossen die nette Atmossphäre “unter den Linden” auf unserem Platz.
Überraschend kam auch eine Redakteurin und ein Fotograf der Tageszeitung Darmstädter Echo vorbei, um sich über unsere europapolitischen Vorstellungen zu erkundigen. Der Echo-Fotograf war dann auch beim gemeinsamen Gang in den Postsiedlungs-Wahlkreis 760 in der Heinrich-Heine-Schule dabei, durfte mit Erlaubnis des Wahlvorstands auch Fotos unserer Stimmabgabe machen. Andere TeilnehmerInnen wählten in der Wilhelm-Leuschner-Schule, der Herder- oder Friedrich-Ebert-Schule.
Alles in allem eine schöne Sonntag Vormittag Veranstaltung, die manch einen motiviert hat zur Wahl zu gehen.
DANKE an Foodsharing Darmstadt und alle Aktiven, die diese Veranstaltung mit ihrem Engagement möglich gemacht haben!
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.