You are currently viewing Freitagscafé: Solidarische Preissenkung – damit alle dabeisein können!

Freitagscafé: Solidarische Preissenkung – damit alle dabeisein können!

  • Beitrags-Autor:

Die allgemeinen Preissteigerungen haben eine ziemliche Dynamik entwickelt, auch in der Gastronomie wird es spürbar teurer einen Kaffee trinken zu gehen oder sich ein gutes Stück Kuchen zu gönnen. Unser Freitagscafé im Quartier in und um die Postsiedlung trifft diese Entwicklung ebenfalls. Wir stellen fest, dass die Geldbeutel von einigen unserer Stammgäste, die eine kleine Rente beziehen oder chronisch krank sind, noch schmaler werden als sie ohnehin schon waren.

Wir wollen, dass alle Gäste in unserem wöchentlichen Freitagscafe auch eine zweiten Kaffee trinken können, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob sie sich das leisten können. Daher senken wir unsere ohnehin schon sehr niedrigen Preise für Berechtigte der Darmstädter Teilhabecard für eine große Tasse Bio-Kaffee oder Bio-Tee auf 50 Cent. Das Stück Kuchen auf Beträge zwischen 50 Cent und einem Euro. Somit kosten Kaffee & Kuchen zukünftig ab 1,- Euro. Dieses Angebot gilt für den Verzehr vor Ort (grundsätzlich keine Mitnahme von Speisen und Getränken) und unter Vorlage der Darmstädter Teilhabecard.

Um es noch einfacher zu machen, erinnern wir an unsere solidarische Gutschein-Aktion:

Die Gutscheine sind beim Freitagscafé erhältlich.

Daher: Auf ein gutes Miteinander und ein auch weiterhin gemütliches Freitagcafé im Quartier in und um die Postsiedlung.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.