You are currently viewing Quartierplatz: Neues vom Nachbarschaftsgarten in den Hochbeeten…

Quartierplatz: Neues vom Nachbarschaftsgarten in den Hochbeeten…

Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon über ***5 Jahre*** laden wir Nachbarinnen und Nachbarn im Quartier ein, eines unserer 12 Hochbeete auf dem Quartierplatz mit Gemüse, Blumen oder Futterpflanzen für Hummeln und Bienen zu bepflanzen. Natürlich ohne jede Kosten. In dieser Zeit wurde schon allerlei geerntet: Möhren, Kräuter, Salate, Spinat, Paprika – anscheinend fühlen sich die Pflanzen wohl 🙂 Unser SeniorInnen-Mittagstisch betreibt zwei Kräuter-Beete und kocht regelmäßig seine Menüs mit den tollen Bio-Kräutern. Ein Gießdienst sorgt in der Hitzeperiode für dreimaliges Gießen pro Woche.

Nun hat auch unsere Nachbarin Nina die Patenschaft für ein Hochbeet übernommen und zusammen mit Sven liebevoll bepflanzt. Wir wünschen eine gute Ernte!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.