You are currently viewing Quartierladen: Illustrierte „Auf einen Blick“ berichtet über unsere Arbeit

Quartierladen: Illustrierte „Auf einen Blick“ berichtet über unsere Arbeit

Potzblitz!, würde der Räuber Hotzenplotz jetzt rufen: Wer unsere solidarische Quartierarbeit bisher noch nicht kannte, der kann uns nunmehr vielleicht bei einem Friseur-Besuch kennenlernen – sofern er die dort oft liegenden Illustrierten lesen sollte. Die bundesweite Zeitschrift „Auf einen Blick“ hat uns ihrer aktuellen Ausgabe nun eine ganze Seite gewidmet, Rubrik: „Helden des Alltags“.

Unter der Überschrift „Wir haben unser Dorf gerettet“ folgen viele Bilder und ein Text über unsere Vereinsarbeit. Gut, die Sache mit der Bundespost stimmt in dieser Form nicht, aber der Kanon unserer Arbeit wird gut vermittelt. Wir freuen uns und sagen DANKE an Oliver Jürs vom Bauer-Verlag für unseren ersten Auftritt in der sogenannten Yellow Press.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.