You are currently viewing Resilientes Quartier: ZDF-Magazin Frontal 21 dreht in der Postsiedlung

Resilientes Quartier: ZDF-Magazin Frontal 21 dreht in der Postsiedlung

  • Beitrags-Autor:

Das wöchentliche Politik-Magazin drehte am Donnerstag Nachmittag einen Beitrag zu unserer Initiative „Resilientes Quartier“ bei uns in der Postsiedlung. Frontal 21 sendet im ZDF jeden Dienstag um 21 Uhr eine 45minütige Sendung mit Reportagen und Berichten zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Reporter decken Missstände auf und liefern Fakten, die andere lieber verbergen wollen.

Reporter des Teams war Markus Reichert, preisgekrönter Journalist, der u.a. im Mai 2019 zum Team der Aufdeckung des 50 Mrd. Euro schweren Umsatzsteuerbetrugskarussells in Deutschland gehörte. In der aktuellen Recherche geht es um die Katastrophenschutz-Vorbereitungen des Staates im Kontext der vorherrschenden Krisen.

Wir freuen und sehr, einen konstruktiven Beitrag zum auch aus unserer Sicht notwendigen Ausbau der Krisenvorsorge leisten zu können. Unabhängig ob dies ein länger anhaltenden Stromausfall, Hitzesommer oder schwere Unwetter sein könnten.

Der Beitrag wird in der Sendung am kommenden Dienstag ab 21:00 Uhr ausgestrahlt. Wir sind gespannt, wie der Zusammenschnitt der dreistündigen Dreharbeiten sein wird.

DANKE an Stefan, Lars, Tino und Bastian für den Einsatz!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.