You are currently viewing Kiosk 1975: Sanierungsarbeiten schreiten voran – noch viel zu tun!

Kiosk 1975: Sanierungsarbeiten schreiten voran – noch viel zu tun!

  • Beitrags-Autor:

Es ist ein kleines Juwel im Quartier: Unser denkmalgeschütztes, original erhaltenes 50er-Jahre Kiosk in der Postsiedlung. Seit vielen Monaten laufen nun Schritt für Schritt die umfangreichen Planungen und konkrete Sanierungsarbeiten.

Viele Gespräche finden statt, sogar die Hessische Denkmalschutzbehörde war vor Ort, viele verschiedene Firmen und Institutionen haben bereits im Kiosk Arbeiten vorgenommen. Stück für Stück nähern wir uns. Es bleibt aber noch viel zu tun, weswegen wir mittlerweile erst von einer Fertigstellung im September oder Oktober diesen Jahres ausgehen.

Viele tolle und engagierte Menschen unterstützen unsere Idee der Wiedereröffnung des Kiosk als Nostalgie-Kiosk 1975. Allen voran möchten wir DANKE sagen an Barbara Akdeniz, Sozialdezernentin der Wissenschaftsstadt, dem Leiter der städtischen Denkmalpflege, Herrn Köhler, der engagierten Projektleiterin des Eigenbetriebs Immobilienmanagement der Stadt Darmstadt, Frau Götzelmann und vielen weiteren Mitarbeitenden bei der Stadt Darmstadt und den beauftragten Fachfirmen.

Wir freuen uns riesig auf das sanierte Schmuckstück!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.