You are currently viewing Historie: Die untergegangene Hardy-Schokoladenfabrik im Quartier – wer hat noch Fotos und Geschichten?

Historie: Die untergegangene Hardy-Schokoladenfabrik im Quartier – wer hat noch Fotos und Geschichten?

Eine Schokoladenfabrik im Quartier in und um die Postsiedlung? Ja, eine Schokoladenfabrik! Einst in ganz Deutschland bekannt. Seit einem Jahr recherchieren wir jetzt an dieser schönen Geschichte. Bevor wir diese hier ausführlich erzählen möchten, rufen wir aber hiermit alle QuartierbewohnerInnen auf: Wer kann hierzu eine Geschichte erzählen, wer hat vielleicht sogar Fotos oder sogar dort gearbeitet?

Ende der 60er Jahre wurde die Fabrik geschlossen. Wir werden die ganze Geschichte erzählen…

Jetzt aber erst einmal weitere Erinnerungs-Schätze an kontakt@postsiedlung.de senden!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.