You are currently viewing Biotop: Öffentliche Führung zeigt die Besonderheiten und macht Lust für die eigene Gartengestaltung…

Biotop: Öffentliche Führung zeigt die Besonderheiten und macht Lust für die eigene Gartengestaltung…

  • Beitrags-Autor:

Ein toller Erfolg war unsere erneute öffentliche Führung durch das Postsiedlungs-Biotop am Samstag Nachmittag. Dreiundzwanzig Nachbarinnen und Nachbarn nahme das kostenfreie Angebot an und verbrachten unter kundiger Führung von Dr. Eva Distler inspirierende Nachmittagsstunden bei uns.

Viele nutzten beim anschließenden Kaffee & Kuchen (Danke an Ines für die Backkunst!) auf unserem schönen Quartierplatz die Möglichkeit zur Nachfrage und Mitnahme des zahlreich vorhandenen Informationsmaterials.

Es würde uns nicht wundern, wenn in gar nicht mal so wenigen Gärten im Quartier in und um die Postsiedlung bald auch Wildstauden & Co. zu Hause wären.

Genau das ist unser Ziel 😉

Wildbiene, Hummel, Insekten und Vögel würde es freuen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.