You are currently viewing Biotop: Arbeitseinsatz mit neuem Balkenmäher und viel Tatendrang…

Biotop: Arbeitseinsatz mit neuem Balkenmäher und viel Tatendrang…

  • Beitrags-Autor:

Dank der hessischen Umweltlotterie GENAU ist es möglich geworden: Die Anschaffung unseres neuen Balkenmähers, für die insektenfreundliche Pflege unseres 2000 Quadratmeter großen Postsiedlungs-Biotops.

Beim Arbeitseinsatz am Samstag waren erneut viele Nachbarinnen und Nachbarn an Bord, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass das Biotop bestmöglich gepflegt wird. Bedeutet: Invasive, nicht heimische Arten müssen weichen, da sie sonst über kurz oder lang unser Biotop dominieren würden.

Zuerst galt es aber, den am Freitag angelieferten neuen Balkenmäher zu verstehen. Gut, es hat dann doch eine Stunde gedauert, bis sich uns das Gerät erschlossen hat, dann hat es aber gut funktioniert 🙂

Bei jedem Arbeitseinsatz gibt es natürlich auch stets eine nette Kaffeepause mit leckeren Backwaren, Bio-Zisch-Limonade und allem was gut tut…

Alles in allem: Ein toller Einsatz mit viel Spaß, guter Laune und vorzeigbarem Ergebnis.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.