You are currently viewing Mittagstisch: Private 3000,- Euro Spende sichert das Jahr 2024…

Mittagstisch: Private 3000,- Euro Spende sichert das Jahr 2024…

  • Beitrags-Autor:

Manchmal passieren schöne Dinge einfach so und ziemlich überraschend: Seit der Existenz unseres wöchentlichen SeniorInnen-Mittagstischs war es stets so, dass dieses soziale Projekt immer eine Förderung von einer Firma oder städtischen Geldern erhielt. Dies versetzte uns in die Lage, dieses Angebot für SeniorInnen mit der Berechtigung der Darmstädter Teilhabecard kostenfrei anzubieten. Alle anderen spenden einen Obulus. Zusammen mit dem ehrenamtlichen Engagement von vielen Nachbarinnen und Nachbarn klappte das schon im 6. Jahr in Folge ziemlich gut.

Da die Zeiten finanziell schwieriger geworden sind, mussten wir zur Jahreswende 2023/2024 feststellen, dass uns diesmal keine einzige Spende für den Mittagstisch im Jahr 2024 erreicht hatte. Eine schwierige Situation. Da wir aber noch Restmittel hatten, beschlossen wir erst einmal unverändert weiterzumachen, in der Hoffnung das sich hier etwas tut.

Diese Hoffnung hat sich nun erfüllt: Volker Hess, ein spendabler Mann außerhalb des Quartiers, fand die Idee des SeniorInnen-Mittagstisch so sympathisch, dass er 3000,- Euro hierfür spendete. Der Mittagstisch ist somit für das Jahr 2024 gerettet!

Wir sagen Volker Hess HERZLICHEN DANK für die großzügige Spende!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.