You are currently viewing Gute Nachrichten aus Darmstadt-West (3): Beste Versorgung mit Sportangeboten in der Stadt!

Gute Nachrichten aus Darmstadt-West (3): Beste Versorgung mit Sportangeboten in der Stadt!

  • Beitrags-Autor:

Es gibt viele Dinge die gesellschaftlich gerade gar nicht rund laufen und zu Recht zu kritisieren sind. Unser Blog beschäftigt sich hiermit regelmäßig auf Quartiersebene. Zum Jahresauftakt möchten wir aber in einer kleinen Mini-Serie einmal über die vielen schönen und guten Dinge aus dem Quartier berichten, die uns vielleicht im Alltag gar nicht mehr auffallen und unbewusst sind.

Heute möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir im Darmstädter Westen und Alt-Bessungen die beste Versorgung mit Sportangeboten in der ganzen Stadt haben – alleine drei große Sportvereine präsentieren ein wunderbares Angebot:

TG Bessungen 1865 Darmstadt e.V., Haardtring 370: https://tgb-darmstadt.net/

SKV Rot-Weiss Darmstadt e.V. 1954, in der Heimstättensiedlung, Winkelschneise 9: https://www.rot-weiss-darmstadt.de/

SG Eiche 1951 e.V. in der Heimstättensiedlung, Kronstädter Weg 12: http://www.sg-eiche.de/

Darüber hinaus bieten folgende Institutionen im Quartier sportliche Angebote an:

Akademie 55+ in der Heidelberger Straße 64: https://www.aka55plus.de/index.php/kurse/bewegung-sport-spiel?view=akavkurs

Wanderclub Falke 1916 Darmstadt e.V., Bessunger-/Eichwiesenstraße: https://www.owk-wcf-darmstadt.de/

Hier einmal ein kleiner Einblick am Beispiel von Seniorinnen und Senioren:

SKV Rot-Weiss Darmstadt e.V. 1954, in der Heimstättensiedlung, Winkelschneise 9

https://www.rot-weiss-darmstadt.de/kurse/bestager/

SG Eiche 1951 e.V. in der Heimstättensiedlung, Kronstädter Weg 12

http://www.sg-eiche.de/abteilungen-2/fitness/

http://www.sg-eiche.de/abteilungen-2/wandern/

Es lebe der Sport! 😉

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt