You are currently viewing Quartier: Kunst und mehr in den Gärten der Kattreinstraße 80-98  – Solidarität mit Ukraine

Quartier: Kunst und mehr in den Gärten der Kattreinstraße 80-98 – Solidarität mit Ukraine

  • Beitrags-Autor:

Manch heimlicher Schatz verbirgt sich nicht weit von der eigenen Wohnung entfernt: Die aktiven BewohnerInnen von mehreren Häusern in der unteren Kattreinstraße 80-98 im Quartier in und um die Postsiedlung zeigten dies am heutigen Samstag eindrucksvoll. Die Einnahmen der Kaffee- und Kuchentheke ging dabei komplett an die ukrainische Flüchtlingshilfe.

Obwohl es das Wetter leider nicht allzu gut mit der engagierten Initiative meinte, fanden sich dann aber doch ab 14 Uhr viele Interessierte ein. Dafür wurde man auch wirklich belohnt. Beim Rundgang durch die beteiligten Gärten lernte man nicht nur wahre Kleinode, sondern auch viele kreative Künstlerinnen und Künstler kennen. Doch nicht nur für die Augen gab es viel zu entdecken: Eine große Kuchentheke lies für den Nachmittagskaffee wirklich keinen Wunsch mehr offen…

Kommen Sie mit, wir zeigen Ihnen einige Einblicke der schönen Aktion:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.