You are currently viewing SeniorInnen-Mittagstisch: Tolles veganes Weihnachtsmenü findet großen Anklang…

SeniorInnen-Mittagstisch: Tolles veganes Weihnachtsmenü findet großen Anklang…

  • Beitrags-Autor:

Vegane Rouladen mit Rotkraut und Kartoffelklößen, Kichererbsensalat und als Dessert Weihnachtsplätzchen – das war unser festliches Menü beim letzten SeniorInnen-Mittagstisch vor Weihnachten. Bei 40 projektierten Menüs eine Menge zu tun für unser sechsköpfiges Küchenteam um Chefköchin Annika, mit tatkräftiger Unterstützung von Nina, Marion, Günter, Christian und Bastian. Schon am Dienstag legte Annika mit einem vielstündigen Backworkshop los, zauberte dabei viele weihnachtliche Plätzchen:

Dann ging es am Mittwoch Morgen los: Rouladen füllen und rollen, anschließend schön anbraten, um sie dann in einer leckeren Rotwein-Soße zu köcheln. (Natürlich gab es auch eine Alternative ohne Alkohol). Dazu bestes Rotkraut und leckere Kartoffel-Knödel, wie immer in bester Bio-Qualität. Das roch dann nicht nur sensationell lecker, sondern sah auch super aus und schmeckte ebenso. Die Rückmeldungen unserer Gäste tat gut und gab Ansporn für die folgende Küchenputz-Aktion…

Wie hoch man gastronomische Leistungen einschätzen muss, zeigt die Zahl der eingesetzten Stunden: Über 12 Stunden bei unserer ehrenamtlichen Chefköchin Annika, 6-10 Stunden beim Rest der Helfenden. In der Gesamtsumme sind das über 40 Stunden ehrenamtlicher Einsatz, bis die Küche am Ende wieder sauber war und alles an seinem Platz stand. Damit es zwischen den Jahren weitergehen kann – der SeniorInnen-Mittgastisch macht nämlich keine Pause.

DANKE an alle Mitwirkenden für diesen großartigen Einsatz, der in dieser Form jeden Mittwoch stattfindet.

Vegane Rouladen in Rotwein-Soße
Kichererbsen-Salat
Vegane Rouladen mit Rotkraut und Kartoffelklößen

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.