You are currently viewing Biotop: Bundesagentur für Arbeit zum Thema biodiverse Gestaltung zu Gast bei uns

Biotop: Bundesagentur für Arbeit zum Thema biodiverse Gestaltung zu Gast bei uns

  • Beitrags-Autor:

Wir zusammen in Darmstadt-West: Das sogenannte „Green-Team“ der südhessischen Bundesagentur für Arbeit (Darmstadt, Landkreise Darmstadt-Dieburg, Bergstraße, Odenwald und Groß-Gerau) war am Dienstag Nachmittag zu Gast bei unserem Biotop-Team. Das spannende Thema: Die biodiverse Umgestaltung von Liegenschaften der Bundesagentur für Arbeit. Da deren regionale Zentrale im Groß-Gerauer-Weg und damit nur einen Steinwurf von unserem Biotop entfernt liegt, haben wir das naheliegende miteinander kombiniert: Wir unterstützen im Quartier jederzeit gerne!

Mit dabei: Birgit Förster, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, mehrere Agentur-MitarbeiterInnen, Dr. Eva Distler, Jan Becker und Harald Rühl von unserem Biotop-Team und unser Quartierarbeiter Bastian Ripper.

Dem Rundgang im Biotop folgte eine fachliche Präsentation mit konkreten Praxisbeispielen. Ein spannender und informativer Austausch bei heißen Getränken und Plätzchen kurz vor Weihnachten. Im Frühjahr sehen wir uns bei einem Rundgang im Groß-Gerauer-Weg wieder. DANKE für den guten Austausch!

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.