You are currently viewing Soziale Hilfe: Kochgruppe zum Thema Semmelknödel, Pilze und verschiedene Soßen

Soziale Hilfe: Kochgruppe zum Thema Semmelknödel, Pilze und verschiedene Soßen

  • Beitrags-Autor:

Unsere Kochgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, einfache, günstige und gesunde Alternativen zu Tiefkühlpizza und Co. auszuprobieren, damit nicht nur (häufig) dickmachende Fertiggerichte den Speiseplan dominieren. Am letzten Freitag war das Thema: „Semmelknödel, Pilze und verschiedene Soßen“.

Vertrocknetes Brot oder Brötchen im Haus? Wie praktisch! Statt diese in der Biotonne zu entsorgen, können superleckere Semmelknödel produziert werden. Wie das geht und dann auch noch leckere Soßen dazu produziert werden können, war der Erkenntnisgewinn dieser Kochgruppe. Der Woh! – Effekt war entsprechend groß, die Stimmung in der Kochgruppe wie immer gut.

Hier sind die Rezepte:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.