You are currently viewing Kiosk 1975: Vielen Dank für Eure Glückwünsche! +  Presseberichte zum Nachbarschaftspreis 2023

Kiosk 1975: Vielen Dank für Eure Glückwünsche! + Presseberichte zum Nachbarschaftspreis 2023

  • Beitrags-Autor:

Seit der Verkündung der Verleihung des hessischen Landespreises des Deutschen Nachbarschaftspreises 2023 an Zusammen in der Postsiedlung e.V. , erreichen uns unzählige liebe und wertschätzenden Feedbacks. Vielen herzlichen Dank!

Axel Wintermeyer, Chef der hessischen Staatskanzlei gratulierte ebenso wie Bürgermeisterin Barbara Akdeniz, der grüne Bundestagsabgeordnete Philip Krämer und SPD-Landtagsabgeordneter Bijan Kaffenberger kontaktierten uns, MitarbeiterInnen der städtischen Verwaltung und KooperationspartnerInnen aus dem Quartier gratulierten, ebenso wie mit uns kooperierende Stiftungen und viele Journalistinnen und Journalisten aus der Region. Ganz toll: Über 40 Nachbarinnen und Nachbarn sagten uns über verschiedene Kanäle, wie wertvoll sie unsere Arbeit finden. Woh! Ganz großartig!

Die JournalistInnen Janka Holitzka und Stefan Benz berichten in der gestrigen Ausgabe der Tageszeitung Darmstädter Echo ausführlich hierüber – DANKE! (Artikel ist kostenfrei vollständig zu lesen):

Kiosk 75 in Darmstadt erhält Deutschen Nachbarschaftspreis

Der Retro-Kiosk in der Darmstädter Postsiedlung heimst einen weiteren Preis ein: Diesmal bekommen die Macherinnen und Macher der Initiative eine Auszeichnung auf Landesebene.

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/kiosk-75-in-darmstadt-erhaelt-deutschen-nachbarschaftspreis-2932708

Die Journalistin Annette Schlegl berichtet in der gestrigen Ausgabe der Tageszeitung Frankfurter Rundschau ausführlich hierüber – DANKE (Artikel ist gratis vollständig zu lesen):

Darmstadt: Siegreich mit 70er-Jahre-Kult

Der „Kiosk 1975“ in der Postsiedlung in Darmstadt steht für Bluna, Afri-Cola, Schlümpfe oder Bravo – und für Begegnung. Damit holt er den Landessieg beim Deutschen Nachbarschaftspreis.

https://www.fr.de/rhein-main/kult-siegreich-beim-nachbarschaftspreis-mit-70er-jahre-92570002.html

Ebenso berichteten das Portal „Hessenschau.de“ und mehrere HR-Radiowellen hierüber.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.