You are currently viewing Historie: Sehr schöne historische Bilder aus den Anfangsjahren der Postsiedlung aufgetaucht…

Historie: Sehr schöne historische Bilder aus den Anfangsjahren der Postsiedlung aufgetaucht…

  • Beitrags-Autor:

Für uns sind es immer magische Momente: Der Anruf bei uns. Die Frage, ob wir Interesse an historischen Bildern aus dem Quartier in und um die Postsiedlung, Darmstadt-West oder Alt-Bessungen hätten…

Selbstverständlich haben wir nach wie vor sehr großes Interesse an Bildern, Ihren Geschichten und Erzählungen!

Die folgenden Bilder haben wir Herrn Rembert Boese zu verdanken, der in der Postsiedlung aufgewachsen ist. Sein Vater hat diese Aufnahmen damals gemacht, sein Gedenken soll mit der Veröffentlichung auch geehrt werden.

Wir bedanken und herzlichst für diese schönen Aufnahmen!

Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise in die Welt der 50er Jahre…

Rembert Boese mit seinem Vater in der Wohnung der Moltkestraße…
Moltkestraße u.a. Nr. 43 in den Jahren 1950-1954
Moltkestraße u.a. Nr. 43 in den Jahren 1950-1954
Rembert Boese
Moltkestraße 47, Erstbezug 1955
Rembert Boese
Küche Moltkestraße 47, Anfang der 50er Jahre
Moltkestraße, Höhe heutige Heinrich-Heine-Schule, Anfang der 50er Jahre
Familie Boese Anfang der 50er Jahre
Wohnhäuser Binger Straße, im Hintergrund der heutige Quartierladen. Damals noch Büro des Bauvereins für Arbeiterwohnungen und Miet-Zahlstelle.
Foto Schwimmbad hinter dem heutigen Quartierladen im Jahr 1952-1953, kurz danach wurde das Becken aus Hygienegründen aufgegeben.
Ostern – im Hintergrund die Oppenheimer Straße
im Hintergrund die Häuser in der Wormser Straße…
Familie Boese Anfang der 50er Jahre
Rembert Boese
Moltkestraße/ Ecke Wormser Straße: Metzger Maul links – Bäckerei rechts (nicht sichtbar)
Moltkestraße u.a. Nr. 43 in den Jahren 1950-1954

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.