You are currently viewing Mittagstisch: Grüner Landtagskandidat Andreas Ewald zu Besuch…

Mittagstisch: Grüner Landtagskandidat Andreas Ewald zu Besuch…

  • Beitrags-Autor:

Mittwoch Mittag im Quartier in und um die Postsiedlung: Zeit für einen entspannten Schnack beim SeniorenInnen-Mittagstisch. Am gestrigen Mittwoch mit Besuch von Andreas Ewald, Fraktionsvorsitzender der Grünen in der Stadtverordnetenversammlung und Landtagskandidat für unseren Wahlkreis.

Bei veganem Gyros mit Soja-Tzatziki, Salat und leckerem Dessert kam er schnell ins Gespräch mit mehreren Stammgästen. Großes Thema: Wie wird es werden, wenn die Anzahl der SeniorInnen zukünftig stark steigen wird? Wie kann künftig eine gute Versorgung im Quartier gewährleistet werden? Unser Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. hat hier schon Ideen entwickelt und mehrere dauerhafte Projekte initiiert – der SeniorenInnen-Mittagstisch ist da nur eines davon. Eine zentrale Frage wird sich u.a. auch an seniorengerechten Wohnungen manifestieren, zum Beispiel dem Zugang zu barrierearmen Erdgeschoss-Wohnungen. Hier gibt es durch die Vermittlungstätigkeiten von Zusammen in der Postsiedlung e.V. bereits viele gelungene Beispiele in Kooperation mit der Bauverein AG. Aber auch viele suboptimale Beispiele, bei denen mit wenig Aufwand viel zu erreichen gewesen wäre – die Chancen aber wegen Bürokratie vergeben wurden.

Viel zu tun für Andreas Ewald, der interessiert zuhörte. Im Anschluss ging es für ihn zum Bahnhof – die Bundesvorsitzende der Grünen kam zum Besuch nach Darmstadt.

Wir sagen DANKE für den konstruktiven Austausch!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.