You are currently viewing Soziale Hilfe: Unsere Kochgruppe probiert es aus – die beste Sauce zum leckeren Gemüse…

Soziale Hilfe: Unsere Kochgruppe probiert es aus – die beste Sauce zum leckeren Gemüse…

  • Beitrags-Autor:

Alle kennen diesen Tipp: Mehr Gemüse auf dem Teller ist gleich mehrfach eine gute Idee. Vitamine für den Körper, eine gute Idee um Gewicht zu reduzieren und zugleich bedeutet das Kochen mit regionalem Gemüse einen echten Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Aber ehrlich: Nur Gemüse alleine?

Es muss eine leckere Sauce dazu, dann steigt der Spaßfaktor meist ganz erheblich 🙂 Daher stand dies auch auf der Tagesordnung unserer letzten Kochgruppe. Gleich vierfach wurde ausprobiert: Champignonsauce, Currysauce, Tomatensauce und Zwiebelsauce.

Hier sind die Rezepte:

Und dann wurde kräftig geschnippelt. Die Saucen wurden jeweils unter den Augen aller TeilnehmerInnen zubereitet, damit diese später im eigenen Heim reproduzierbar sind…

Am Ende waren alle mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich. Der klare Favorit: Die Zwiebelsauce! Wir sind gespannt über die Berichte des eigenen Ausprobierens…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.