You are currently viewing Quartier: Beschädigungen und Schmierereien am Umsonstladen und Kiosk 1975

Quartier: Beschädigungen und Schmierereien am Umsonstladen und Kiosk 1975

  • Beitrags-Autor:

Ganz ehrlich: Wir haben eigentlich keinen Millimeter Lust darauf, uns mit den folgenden Dingen zu beschäftigen. Da es aber nicht besser wird, wenn wir darüber schweigen, möchten wir Euch über ärgerliche Sachbeschädigungen an unserem Umsonstladen und der neuen Toilette unseres Kiosk 1975 berichten.

Die Toilette unseres Kiosk 1975 steht erst seit wenigen Tagen, doch die Schmierereien haben nicht lange auf sich warten lassen: Die Toilette wurde wohl Nachts geöffnet und mit einem silbernen Schriftzug „SNEX“ versehen. An der Außenseite ist ein eine grüne Schmiererei angebracht.

Sehr ärgerlich ist auch eine Beschädigung des Schaufensters unseres Umsonstladens: Dort hat jemand in die Scheibe die Buchstaben „GSI“ eingeritzt – nicht mehr zu entfernen und für immer in der Scheibe…

Uns fehlt jedes Verständnis für diese Taten, welche Straftaten darstellen. Daher haben wir auch Strafanzeige bei der Polizei gestellt, da wir möchten das dies dokumentiert wird. Leider sind Schmierereien in der Postsiedlung über die Zeit zu einem größer werdenden Problem geworden, ein kleiner Streifzug:

Garagen der Eisenbahner Baugenossenschaft
Gebäude von E-Netz
Garagen der Eisenbahner Baugenossenschaft
Gebäude von E-Netz
Gebäude von E-Netz
Telekom-Kasten – einer von vielen beschmierten Kästen
Verteildepot der Deutschen Post

Der einzige Akteur im Quartier, der engagiert und konsequent gegen Schmierereien vorgeht, ist die Bauverein AG. Hier werden diese unmittelbar entfernt – mit großem und nachhaltigen Erfolg!

Wir sind über Hinweise zu den VerursacherInnen dankbar! Sorgen wir gemeinsam dafür, dass in unserem Quartier Sachbeschädigungen keinen Platz haben.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.