You are currently viewing Quartier: Baufirma des Neubauprojektes Herzoghöfe ist insolvent!

Quartier: Baufirma des Neubauprojektes Herzoghöfe ist insolvent!

  • Beitrags-Autor:

Das große und superteure Neubauprojekt Herzoghöfe am Donnersbergring / Ecke Eschollbrücker Straße, bei welchem seit einiger Zeit zwölf mehrgeschossige Gebäude mit 161 Eigentumswohnungen errichtet werden, ist pleite. Der Nürnberger Projektentwickler und Bauträger Project-Immobilien Wohnen und Gewerbe hat Insolvenz angemeldet. Die Fertigstellung ist nun ungewiss.

Wir hatten auf diesem Blog von den Abrissarbeiten des ehemaligen Fernmeldeamtes berichtet, welches zuvor hier stand:

Weiterhin hatten wir uns hier kritisch mit den Preisen der dort errichteten Eigentumswohnungen auseinandergesetzt:

Nun also die Pleite…

Die Tageszeitungen Frankfurter Rundschau und Darmstädter Echo berichten ausführlich darüber:

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-entwickler-des-quartiers-herzoghoefe-ist-insolvent-92466585.html

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/darmstadt-das-bauprojekt-herzoghoefe-ist-pleite-2771019 und

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/herzoghoefe-pleite-in-darmstadt-wie-geht-es-jetzt-weiter-2774496

Lokaljournalismus ist nicht umsonst. Unterstützt das Darmstädter Echo und die Frankfurter Rundschau mit einem Abo oder dem Kauf am Kiosk!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.