You are currently viewing Biotop: Am 02.09.2023 ist Schnitzeljagd im Biotop – jetzt anmelden!
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) im Postsiedlungs-Biotop

Biotop: Am 02.09.2023 ist Schnitzeljagd im Biotop – jetzt anmelden!

  • Beitrags-Autor:

von Jan Becker: Heute möchten wir Euch hier über ein tolles Angebot speziell für alle Grundschulkinder im Quartier informieren.

Denn am letzten Samstag vor dem Beginn des neuen Schuljahres (02.09.2023) wird die erste biologische Schnitzeljagd in und rund um das Biotop stattfinden!

Wir treffen uns um 17:00 Uhr auf dem Quartiersplatz um dort mit dem ersten Rätselteil zu beginnen.

Um ca. 18:30 Uhr wird es ein vegetarisches Abendessen für alle kleinen Teilnehmer*innen geben, danach schließt bis ca. 20:30 der zweite Teil der Schnitzeljagd an. Geplantes Ende ist gegen 21 Uhr, Eltern dürfen aber gerne schon ab 20:30 dazukommen.

Für das Abendessen bitten wir um einen Beitrag in Höhe von 5 Euro pro Kind. Für Inhaber*innen der Darmstädter Teilhabecard ist die Veranstaltung kostenfrei.

Zusätzlich bekommt jedes Kind am Ende noch ein kleines Geschenk zum selbst fertig basteln mit nach Hause.

Wer teilnehmen will, bzw. seine Kinder anmelden möchte, kann dies noch bis einschließlich zum 30.08.2023 unter kontakt@postsiedlung.de tun.

Bei Dauerregen fällt die Veranstaltung leider aus.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen, damit ihr bei hoffentlich gutem Wetter in den Genuss unseres liebevoll für euch gestalteten Programms kommt!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.