You are currently viewing Biotop: Am 08. Juli ist Fotoworkshop im Biotop – jetzt anmelden!

Biotop: Am 08. Juli ist Fotoworkshop im Biotop – jetzt anmelden!

  • Beitrags-Autor:

Am Samstag, den 08.07.2023 findet von 10 Uhr bis 15 Uhr die zweite Auflage unseres Fotoworkshops im Biotop statt.

Wer das Biotop schon immer mal auf der Suche nach Insekten und/oder Spinnen erkunden wollte ist hier genau richtig! Im Juli wimmelt es nur so vor spannenden Motiven in unserem schönen Biotop!

Für diesen Workshop ist keine teure oder professionelle Fotoausrüstung nötig. Auch mit einfachen Digitalkameras oder dem Handy können sehr schöne Fotos entstehen. Außerdem soll hier der Spaß am Entdecken und Fotografieren im Vordergrund stehen und nicht, wer das schönste Foto macht oder das beste Objektiv hat.

Es wird Tipps geben, wie man sich den Tieren am besten nähert, aus welcher Perspektive schöne Fotos entstehen und aus welcher Perspektive solche, anhand derer man das Tier gut erkennen und bestimmen kann. Am Ende besteht die Möglichkeit, eine Auswahl an eigenen Bildern zu präsentieren und eine Bestimmung des Tieres durch einen „Experten“ zu erhalten (wie natürlich auch gerne bei Fragen zwischendurch).

Wem die Jagd nach tierischen Motiven zu anstrengend ist, der kann gerne auch einfach nur unsere schönen und zahlreichen Wildpflanzen fotografisch in Szene setzen. Zwischendurch gibt es Verpflegung mit Kaltgetränken, Kaffee und Gebäck auf dem Quartiersplatz gegenüber des Biotops.

Die Anmeldung ist noch bis zum 05.07.2023 möglich. Der Workshop ist kostenfrei, es darf aber gerne eine kleine Spende geleistet werden.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr und eine Auswahl an möglichen Motiven:

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.