You are currently viewing Biotop: Die 1c der Heinrich-Heine-Schule macht den Abschluss der Workshop-Reihe…

Biotop: Die 1c der Heinrich-Heine-Schule macht den Abschluss der Workshop-Reihe…

  • Beitrags-Autor:

Es war uns eine große Freude: In den letzten Wochen und Monaten konnten wir die Klassen 1a, 1b, 1c und 2a, 2b und 4a und 4b (die jetzigen dritten Klassen waren schon im vergangenen Jahr da) zu jeweils zweistündigen naturkundlichen Workshops in unserem Postsiedlungs-Biotop begrüßen. Unter engagierter Anleitung von Ines Ripper und Jan Becker wurde den Kids ein tieferer Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt des Biotops ermöglicht. Die Klasse 1c machte am Dienstag den Abschluss der Workshop-Reihe.

Doch es geht noch mehr: Wer gleich eine ganze Woche in das Biotop „eintauchen“ möchte, der kann sich in der im Juli stattfindenden Projektwoche der Heinrich-Heine-Schule hierin einwählen: 15 Plätze sind zu vergeben. Ines und Jan opfern hierfür sogar eine ganze Woche ihres Urlaubs (beide arbeiten Vollzeit in einem anderen Job), um dies möglich zu machen. Diesen großen ehrenamtlichen Einsatz finden wir nicht nur bemerkenswert, sondern wirklich großartig! Großes Dankeschön!

Wir werden ausführlich über die Projektwoche berichten!

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.