You are currently viewing Quartier: Herzlich willkommen, neue Feuerwache Süd!

Quartier: Herzlich willkommen, neue Feuerwache Süd!

  • Beitrags-Autor:

Darmstadt wird Stück für Stück größer. Daher ist nun auch absehbar die Zeit vorbei, in der eine einzige Berufsfeuerwehr-Wache in der Bismarckstraße für die ganze Stadt ausreicht. Daher hat der Magistrat der Stadt Darmstadt aktuell beschlossen, zwei neue Feuerwachen zu bauen: Eine im Süden, bei uns im Quartier im Donnersbergring 69 und eine im Industriegebiet Nord, in der Pfnorstraße.

Wir freuen uns über die kommende neue Nachbarschaft und das Privileg, künftig noch schneller Hilfe bei Bränden oder schweren Unfällen zu erhalten. Hier gibt es alle Infos zur genaueren Lektüre:

Website der Stadt Darmstadt hierzu:

https://www.darmstadt.de/nachrichten/darmstadt-aktuell/news/planung-neuer-feuerwehrstandorte

Artikel in der Tageszeitung Frankfurter Rundschau vom 19.05.2023:

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-standort-der-feuerwache-sued-steht-fest-92289266.html

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.