You are currently viewing Biotop: Herzlich willkommen, Klassen 2a und 2b der Heinrich-Heine-Schule!

Biotop: Herzlich willkommen, Klassen 2a und 2b der Heinrich-Heine-Schule!

  • Beitrags-Autor:

Unsere Biotop-Workshop-Reihe geht in eine weitere Runde: In diesen Tagen begrüßen wir die Klassen 2a und 2b der Heinrich-Heine-Grundschule. Leider hat das Wetter heute Morgen nicht so mitgespielt, wie wir uns das gewünscht haben. Aber: Immerhin haben sich unsere Eichhörnchen blicken lassen! Wildbienen finden Regenwetter aber doof, daher gab es keine Sichtung…

Das hat den Kids aber nicht die Stimmung verhagelt. Auch wenn der Wunsch da war, dass „mehr Tiere zum Streicheln“ anwesend wären. Selbst die zahlreichen Nachbarskatzen im Biotop waren angesichts des Regenwetters aber auf ihren Kratzbäumen im Innenbereich 😉

Große Beliebtheit erfreute sich erneut unser Foto-Quiz: Wer bin ich? Wildbiene, Fliege oder Käfer?

DANKE an die Kids und engagierte Lehrkräfte für das lebhafte Interesse und erneut an Ines und Jan für ihr ehrenamtliches Engagement!

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.