You are currently viewing Quartier: Erfolgreiche Müllsammel-Aktion in Heine- und Moltkestraße

Quartier: Erfolgreiche Müllsammel-Aktion in Heine- und Moltkestraße

Auch im Winter lässt sich die motivierte Gruppe von MüllsammlerInnen aus dem Quartier in und um die Postsiedlung nicht davon abhalten, engagiert dem in Grünflächen und Natur herumliegenden Müll in Darmstadt-West den Kampf anzusagen.

Unlängst war die Heinestraße und Moltkestraße Ziel der Sammlung. Das hat sich gelohnt, wie auf dem Foto zu sehen ist…

Schon kündigen sie ihre nächste Aktion an:

Hallo liebe Nachbarschaft,

auch im neuen Jahr heißt es wieder: Wir treffen uns zum gemeinsamen Müllsammeln! Wer also noch gute Neujahrsvorsätze sucht ist natürlich am 08.01.23 herzlich willkommen 🙂

Wo: Treffpunkt ist unter der Überdachung vor’m Tierarzt in der Moltkestraße 50. Gesammelt wird (auch je nach Anzahl der Teilnehmenden und Lust & Laune) im Bereich der Postsiedlung und drumherum.

Wann: 10:00 – ca. 12:00 Uhr
Wir sammeln auch bei leichtem Regen.

Komm gerne vorbei und bring noch weiter Interessierte mit oder lade diese zur Veranstaltung ein 🙂

Hintergrund:
Bist Du auch genervt von dem Müll auf den Straßen, in den Hecken & Büschen und der Natur? Entweder von unachtsamen Menschen liegen gelassen oder vom Winde verweht liegt er dort und braucht mehrere hunderte Jahre zum Verrotten. Nicht bei uns!
Denn wir wollen unsere Siedlung sauber halten für Mensch und Natur. Gewappnet mit unseren Greifzangen, Müllbeuteln und Handschuhen ziehen wir jeden ersten Sonntag im Monat durch die Straßen im ewigen Kampf gegen den Müll. Dabei lernen wir auch immer neue interessierte und motivierte Mitsammelnde kennen.
Denn ein sauberes Quartier lädt Menschen zum Verweilen ein und die Natur wird nicht negativ beeinflusst. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur Mehrweg- oder Einweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel. Die uns vom Verein „Zusammen in der Postsiedlung e.V.“ dankenswerterweise als Dauerleihgabe gestellten Müllgreifzangen bringen wir mit 🙂

Turnus: Jeden zweiten Sonntag im Monat!

Wir freuen uns auf Dich!
Bei Fragen melde Dich gerne bei

Judith Mager, Marija O’Connor-Close, Felix Knorr, Robert Patzig.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.