Quartierplatz: Arbeitseinsatz mit 2000kg frischer Komposterde für Hochbeete und Platz

Quartierplatz: Arbeitseinsatz mit 2000kg frischer Komposterde für Hochbeete und Platz

Auch wenn uns alle die Corona-Pandemie fest im Griff hat – wir lassen uns die Vorfreude auf den Frühling nicht nehmen. In einem heutigen Arbeitseinsatz haben wir die schöne Gestaltung unseres Quartierplatzes in den Fokus genommen. Immerhin wollten 12 Hochbeete neu befüllt und bepflanzt, außerdem die Aussaat von Rasen vorbereitet werden.

Pünktlich um 10:30 Uhr legten wir los. Anfangs noch skeptisch, ob wir wirklich den großen Berg Erde benötigen würden, passte es am Ende doch wieder einmal wunderbar: Der Platz mitsamt Hochbeeten erstrahlt im frühlingshaften Glanz. Neben den Aussaaten in den Hochbeeten, folgen demnächst noch Blumen für Hummeln und Bienen. Wir freuen uns schon, hier mit EUCH eine Tasse Kaffee zu trinken…

DANKE an alle, die heute so engagiert mitgeholfen haben!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.