You are currently viewing Umsonstladen: Schritt für Schritt zum Ziel / DANKE an unsere UnterstützerInnen!

Umsonstladen: Schritt für Schritt zum Ziel / DANKE an unsere UnterstützerInnen!

  • Beitrags-Autor:

Da haben wir uns ein großes Projekt vorgenommen: Ein neues Umsonstladen-Regallager im 1.OG der ehemaligen Bäckerei Treusch, unser Projekt Kuchenplauderei nebst einer barrierefreien Toilettenanlage für das EG und einen Hub-Aufzug zum Transport der Materialien vom EG in das 1.OG. Stück für Stück gehen die Baumaßnahmen in den letzten Wochen voran, mit wirklich tollen Handwerksbetrieben aus Darmstadt (u.a. Firmen Elektro Zeybek und DAR Bauunternehmen), unserer super engagierten Architektin Christine Arzinger-Mayer und unserer Aktiven Manuela Erhard, von Beruf Bauzeichnerin.

Doch ohne das Engagement von unseren Aktiven Stefan, Christian, Wolfgang, Sven, Petra, Faten, Claudia, Susanne, Thomas, Edmund, Marion, Ebru, Ines und Bastian, die trotz aller Umbauten den Betrieb des Umsonstladens stemmen, ständig umräumen müssen, beständig weiter Spenden annehmen usw. – wäre es nicht zu packen! Großes Dankeschön!!!

Hier ein kleiner Einblick in die Fortschritte:

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.