Monat für Monat zieht eine Gruppe von Aktiven an wechselnden Orten im Quartier in und um die Postsiedlung gegen den wilden Müll in der Landschaft zu Felde. Eine schöne Aktion!
Hier der Aufruf für die November-Aktion:
Hallo liebe Nachbarschaft,
am Sonntag dem 13.11. ist es wieder soweit: Wir treffen uns zum gemeinsamen Müllsammeln.
Wo: Treffpunkt ist im Heimstättenweg Ecke Winkelschneise (nach der Brücke Richtung Heimstättensiedlung) am großen Holzschild. Gesammelt wird in südlicher Richtung im Bereich des Westwalds & angrenzendem Gebiet.
Wann: 10:00 – ca. 12:00 Uhr
Wir sammeln auch bei leichtem Regen.
Komm gerne vorbei und bring noch weiter Interessierte mit oder lade diese zur Veranstaltung ein 🙂
Hintergrund:
Nach mehreren erfolgreichen Müllsammelaktionen, haben wir beschlossen dem Müll einmal im Monat den Kampf anzusagen. In immer neuen Teams lernst Du sowohl deine Nachbar*innen als auch dein Viertel beim Spazierengehen kennen. In der Regel werden wir von Spaziergänger*innen angesprochen, die sich stets freuen uns beim Sammeln zu treffen.
Der Müll wird sicherlich auch mal liegen gelassen. Doch meistens fliegt er einfach aus den Müllsäcken und Mülltonnen und wird vom Wind auf die Straßen und in die Natur geweht. Komm auch Du zum gemeinsamen Sammeln, bevor der Müll den Weg über die Flüsse ins Meer findet und dir im nächsten Badeurlaub begegnet. Du brauchst dazu nur Mehrweg- oder Einweghandschuhe und 1-2 Müllbeutel.
Turnus: Jeden zweiten Sonntag im Monat!
Wir freuen uns auf Dich!
Bei Fragen melde Dich gerne bei
Judith Mager, Marija O’Connor-Close, Felix Knorr, Robert Patzig.
Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.