You are currently viewing Kneipensterben im Quartier (4): Doppelschlag – Rühmann´s und Pizzeria Europa zu!

Kneipensterben im Quartier (4): Doppelschlag – Rühmann´s und Pizzeria Europa zu!

  • Beitrags-Autor:

Das Kneipensterben im Quartier geht mit einem doppelten Donnerschlag weiter: Erst verabschieden sich die Rühmann´s Wirte in der Karlstraße krankheitsbedingt für immer, dann schließt die Pizzeria Europa in der Heidelberger Straße nach vielen Jahrzehnten. Sehr, sehr schade!

Mit dem Rühmann´s verliert Bessungen eine seiner gemütlichsten Kneipen. Nachdem die Gastwirtschaft Heiping um die Ecke vor vielen Jahren geschlossen wurde – der Nachfolger vom See You Café verfolgt ein anderes Konzept (Welches genau?) – war das Rühmann´s rundherum der letzte Vertreter einer urigen Gastwirtschaft mit gepflegter Küche. Ein großer Verlust – wir wünschen den ehemaligen Betreibern alles Gute!

Die Pizzeria Europa war seit Jahrzehnten ein fester Faktor in der Gastronomie-Szene im Quartier. Leckere Holzofen-Pizza, rustikale Gemütlichkeit und dazu ein Wirt, dessen Interpretation von Freundlichkeit zumindestens stets für viel Gesprächsstoff unter den Gästen sorgte. Nun ist der Wirt leider verstorben, das Europa Geschichte. Wie es mit dem ganzen Haus weitergeht, steht noch nicht fest. Wir hoffen aber auf ein unverhofftes Wiedersehen mit einem Vollblut-Wirten aus dem Quartier. Wir berichten hier weiter davon!

Unsere Bitte: Stärken wir gemeinsam unsere Gastronomie im Quartier in und um die Postsiedlung, bevor es überhaupt keine mehr gibt!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.