You are currently viewing Umsonstladen: Für einen guten Start der Ukraine-Flüchtlinge  – wir suchen Küchengeräte und Co.!

Umsonstladen: Für einen guten Start der Ukraine-Flüchtlinge – wir suchen Küchengeräte und Co.!

  • Beitrags-Autor:

Geflohen vor Krieg und Terror, leben mittlerweile viele Frauen, Kinder und SeniorInnen aus der Ukraine bei uns im Quartier in und um die Postsiedlung. Schon zu Beginn haben wir sie auf unseren Umsonstladen aufmerksam gemacht, damit die in vielen Fällen blanke Not zumindestens an einigen Stellen gemindert werden kann. Uns freut es unheimlich, dass in vielen der Hotels, in denen die meisten noch leben, ihre Kinder mit schönen Spielsachen aus dem Umsonstladen große Freude haben.

Nach und nach finden aber einige von ihnen derzeit Wohnungen im Quartier, um deren Ausstattung es jetzt gerade geht. Vielleicht können Sie uns dabei helfen, da teilweise der Vorrat an Dingen mittlerweile erschöpft ist.

Wir suchen: Kaffeemaschinen, Toaster, Waffeleisen, Wasserkocher, Bügeleisen, Glätteisen für Haare, Blutdruckmessgeräte, Hartschalenkoffer mit Rollen, Geschirr-Sets und schöne Spielsachen für Kinder.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Unser Umsonstladen ist in der Bessunger Str. 132 und jeden Montag von 15-18 Uhr, jeden Donnerstag von 17-20 Uhr und jeden Samstag von 15-18 Uhr geöffnet.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.