You are currently viewing Biotop: Biologische Schnitzeljagd führt Quartier-Kids auf verschlungenen Pfaden durchs Biotop…

Biotop: Biologische Schnitzeljagd führt Quartier-Kids auf verschlungenen Pfaden durchs Biotop…

  • Beitrags-Autor:

Kurz vor dem Ende der Sommerferien wartete noch ein Abenteuer direkt vor der Haustür: Wir hatten im Rahmen unseres Biotop-Seminarprogramms zu einer spannenden biologischen Schnitzeljagd quer durch unser Postsiedlungs-Biotop eingeladen. Ruckzuck war der Workshop ausgebucht. Unser Biologe Jan Becker hatte sich mit viel Engagement und Kreativität eine tolle biologische Schnitzeljagd ausgedacht und dabei eine spannende Geschichte erfunden, die alle Kids packte.

Es mussten nicht nur knifflige Buchstaben-Rätsel gelöst, versteckte Botschaften gefunden oder mittels Technik Fledermäuse geortet werden – mit einer UV-Taschenlampe konnten mit dem bloßen Auge nicht sehbare Zeichen sichtbar gemacht werden. Aufregend!

Drei Stunden waren schnell vergangen, zwischendurch sorgte noch Bastian mit veganem Grillgut für ein leckeres Abendessen. Nach ausführlicher Fledermaus-Show in der Dämmerung – DANKE an unsere Biotop-Fledermäuse! – waren alle Rätsel gelöst und die Kids glücklich.

Nur mit UV-Licht sichtbares Zeichen im Biotop…

DANKE an Jan für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Schnitzeljagd!

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.