You are currently viewing Quartier in Aktion: Gemeinsam Energie sparen – für Klimaschutz und gegen Putins Krieg!

Quartier in Aktion: Gemeinsam Energie sparen – für Klimaschutz und gegen Putins Krieg!

  • Beitrags-Autor:

Seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine haben die EU-Staaten laut dem EU-Außenbeauftragten Borrell rund 35 Milliarden Euro für Energielieferungen an Russland gezahlt, berichtet die ARD-Tagesschau in diesen Tagen. Auch wenn wir es lieber gar nicht wissen möchten: Faktisch finanzieren wir diesen Angriffskrieg hierüber. Und was war da eigentlich mit der Erderwärmung? Der Klimaschutz ist in diesen Tagen zum Randthema degradiert worden, bleibt aber das zentrale Thema dieser Zeit.

Was tun?

Energie konsequent einzusparen ist eine ganz konkrete Möglichkeit sofort und unmittelbar etwas zu tun. Jeder und jede kann hier handeln. Wir haben uns einmal umgeschaut und sind beim Bundesverband des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auf eine gute Zusammenstellung von Möglichkeiten gestoßen. Die möchten wir Euch nicht vorenthalten, verbunden mit dem Aufruf: Wir im Quartier in und um die Postsiedlung engagieren uns gemeinsam für Energieeinsparung in jeder Form!

Lassen sie sich hier inspirieren: https://www.bund.net/energiewende/energie-sparen/energiespartipps/

Außerdem sammeln wir gute Ideen fürs Quartier.

Kontaktet uns hierzu gerne unter kontakt@postsiedlung.de

Wir bleiben am Thema dran und präsentieren in den nächsten Tagen unsere Ideen dazu.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.