You are currently viewing Quartierladen: Wie funktioniert das eigentlich mit Computer, E-Mail und Co.? – Wir helfen kostenfrei weiter!

Quartierladen: Wie funktioniert das eigentlich mit Computer, E-Mail und Co.? – Wir helfen kostenfrei weiter!

  • Beitrags-Autor:

Einen Computer so zu bedienen, dass auch das beabsichtigte Ergebnis herauskommt: Das kann eine echte Zumutung sein. Warum funktioniert das mit dem E-Mail-Versand einfach nicht? Und wie buche ich online einen Termin bei einer Behörde?

Alle die an grundlegenden Fragen rund um Computer, Textverarbeitung, E-Mail Versand oder der Kommunikation im Internet (Suchmaschinen kennenlernen, Produkte kaufen, Termine buchen usw.) Interesse haben, bieten wir ab sofort kostenlose Unterstützung an.

Unser aktives Mitglied Hans-Joachim Gurt möchte nach Ostern jeden Mittwoch im direkten Anschluss an unseren SeniorInnen-Mittagstisch in der Zeit von 13:30 – 14:30 Uhr individuelle Unterstützung geben. Natürlich kostenfrei.

Unser Umsonstladen-Team hat hierzu drei gespendete Laptops supergut aufgearbeitet, kostenloses WLAN gibt es sowieso für alle an jedem Tag im Jahr in und um den Quartierladen (Freifunk-Hotspot) und einen frischen Bio-Kaffee gibt es obendrauf noch dazu.

Wir möchten, dass die Interessierten in entspannter Atmosphäre die Möglichkeiten digitaler Teilhabe kennenlernen können.

Bitte erzählen Sie das weiter!

Mehr Informationen und konkrete Verabredungen sind immer Mittwochs in der Zeit des Mittagstisch (12:00 – 13:30 Uhr) oder Freitags während des Café (15:30 – 18:00 Uhr) in der Binger Str. 8b möglich. Herr Gurt oder Herr Ripper stehen als Ansprechpersonen zur Verfügung.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.