Zugegeben, der angesetzte Montagetermin am späten Freitag Nachmittag versprühte Dezember-Feeling: Trotz Schneeregen und kalten Temperaturen musste unser schicker Bienenfutterautomat endlich an die einbetonierten Stahlträger montiert werden. Gestärkt durch wie gewohnt weltbesten Kuchen von Marion & Liane im wenige Meter entfernten Freitagscafé (immer offen, auch bei Blitz und Donner), gingen Tino, Axel und Christian zur Sache, solidarisch verstärkt durch neckische Kommentare von Harald, Jan und Bastian 😉
Der ehemalige Kaugummiautomat wurde von einem erfahrenen Bastler in Dortmund so schön aufgearbeitet, dass er nun viele Jahren als erste Adresse für bienenfreundliches Saatgut im Biotop der Postsiedlung dienen wird. Schon für 50 Cent kann eine Samenportion erworben werden. Unser Verein Zusammen in der Postsiedlung e.V. verdient bei solchen Preisen natürlich keinen einzigen Cent daran. Hier geht es um die Unterstützung der Idee einer biodiversen Stadt. Also los jetzt zum Postsiedlungs-Biotop in der Oppenheimer Str. 7 – Bienenfutter für den Balkon oder Garten einkaufen!
In den nächsten Tagen wird noch ein Rücknahmeautomat für die leeren Samenkapseln aus Plastik sowie ein weiteres Schild über tierische BewohnerInnen des Postsiedlungs-Biotops montiert.
Nach Ende der Aktion sah es dann im April 2022 so aus…
Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.