Geschichte: Erste Fotos aus der Bauzeit der Postsiedlung aufgefunden!

Geschichte: Erste Fotos aus der Bauzeit der Postsiedlung aufgefunden!

Wir waren bereits vor einem Jahr im Stadtarchiv und auch ansonsten intensiv auf der Suche: Aber Fotos des Baus der ursprünglichen Postsiedlung hatten wir bisher noch nicht. Aber jetzt! Dank einer großangelegten Flugblatt-Aktion im Quartier meldete sich ein Darmstädter Bauunternehmer, dessen Firma die Häuser damals errichtet hatte. Und wunderbarer Weise fanden sich die Fotos im Firmenarchiv in Pfungstadt wieder.

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise Anfang der 50er Jahre, in der die Postsiedlung auf Feld und Wiese neu erbaut wurde:

Im Bild hinten: In den 30er Jahren erbaute Häuser in der Bessunger Straße, die dort heute noch stehen.
Oben rechts: Gebäude Bessunger Str. 132 – unser heutiger Umsonstladen!

Wir suchen auch weiterhin ständig alte Fotos aus dem Quartier in und um die Postsiedlung, deren Geschäfte, Institutionen und Geschichten. Und das nicht nur aus den 50er und 60er Jahren, auch die 70er, 80er, 90er und 2000er sind interessant!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.