Erster Teil der ZDF-Doku über uns ausgestrahlt…

Erster Teil der ZDF-Doku über uns ausgestrahlt…

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat in seinem Dokumentarbereich wirklich viele Perlen. Eine dieser Perlen ist die Sendereihe „Besonders Normal“:

Die Sendereihe „Besonders Normal“ begleitet Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag. Wie kann Teilhabe gelingen, was wurde bisher erreicht und welche Voraussetzungen müssen noch geschaffen werden, damit aus dem Traum „Inklusion“ Wirklichkeit wird? „Besonders Normal“ wird in Zusammenarbeit mit der ZDF-Reihe „Menschen – das Magazin“ realisiert.

In einer längeren Zusammenarbeit mit mehreren Drehtagen und Treffen ist ein wunderbarer, menschlich-naher Einblick in einen Teil unserer solidarischen Quartierarbeit gelungen. Wir sind sehr glücklich über diese tolle Zusammenarbeit und freuen uns besonders, dass diese weitergeht: Drei weitere Sendungsformate entstehen gerade, in der nächsten Woche wird beispielsweise am Montag und Mittwoch an unterschiedlichen Orten bei uns im Quartier gedreht.

Vielen herzlichen Dank an das tolle Team aus Christina Dierschke, Leonard Bendix, Mirko Schernickau und Arvid Landgraf.

Und jetzt: Diese tolle Doku anschauen!

https://www.zdf.de/gesellschaft/besonders-normal/besonders-normal-vom-8-januar-2021-100.html

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.