SeniorInnenmittagstisch: Guter Start in den ersten vier Wochen…

SeniorInnenmittagstisch: Guter Start in den ersten vier Wochen…

Es war ein Wagnis: Wird ein SeniorInnenmittagstisch für die Postsiedlung angenommen werden?

Wir wollten es wissen: 1500 Flyer wurden in die Briefkästen der Siedlung und umgebender Straßen gesteckt, Plakate aufgehängt, MultiplikatorInnen angeschrieben. Und tatsächlich: Unsere Botschaft kommt an! Nach den ersten vier Wochen kann eine erste Startbilanz gezogen werden:

4 Veranstaltungen, über 60 Gäste, gutes Feedback für unser Küchenteam, einige SeniorInnen sind bereits Stammgäste und bringen Freunde und Bekannte mit.

Wir sind zufrieden mit diesem Start und wissen, dass die aktuell große Hitze viele weitere Gäste davon abhält in der Mittagsglut den Weg zu uns zu suchen. Aber: Irgendwann ist auch Herbst, dann werden wir auch diese Nachbarn gewinnen können.

Anbei ein paar Impressionen der ersten vier Wochen: