Du betrachtest gerade Soziale Hilfe: Herzlich willkommen, Schadrac!

Soziale Hilfe: Herzlich willkommen, Schadrac!

  • Beitrags-Autor:

Wir freuen uns sehr, dass in den kommenden Tagen ein junger Mann mit Handicap zu uns in die Postsiedlung ziehen wird. Da ist es für uns stets selbstverständlich, dass wir bei der grundlegenden Säuberung und Renovierung der neu angemieteten kleinen Wohnung helfen. Und weil das zur Verfügung stehende Geld bei ihm knapp ist, machen wir das natürlich kostenfrei. Unsere Soziale Hilfe des Vereins trägt die Kosten. Zehn unserer Aktiven waren diese Woche an vier Tagen im Einsatz, um aus den sehr renovierungsbedürftigen Räumen eine helle, freundliche und einladende Wohnung zu machen. Damit ein guter Start in der ersten eigenen Wohnung gelingen kann!

Natürlich sind wir in Kooperation mit Rückenwind – solidarische Quartierarbeit im Darmstädter Westen e.V. auch künftig da, um mit Rat & Tat an seiner Seite zu stehen.

Vielen Dank an Tine, Nadine, Ines, Günter, Hans-Ulrich, Stefan P., Manfred, Tim, Harald und Bastian für den großartigen Einsatz!

Schöner Blick ins Grüne…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.