You are currently viewing Soziale Hilfe: Kochgruppe probiert Nudelaufläufe – Seelenfutter in der kalten Jahreszeit :-)

Soziale Hilfe: Kochgruppe probiert Nudelaufläufe – Seelenfutter in der kalten Jahreszeit :-)

  • Beitrags-Autor:

Draußen ist es kalt und ungemütlich – wie schön ist da doch eine warme Suppe oder ein leckerer Auflauf! Auf vielfachen Wunsch stand diesmal das Thema Nudelauflauf auf der Agenda. Bei uns allerdings mit viel Gemüse und weniger Käse, dafür aber nicht minder lecker.

Unsere Kochgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, einfache, günstige und gesunde Alternativen zu Tiefkühlpizza und Co. auszuprobieren, damit nicht nur (häufig) dickmachende Fertiggerichte den Speiseplan dominieren. Am letzten Freitag war das Thema: „Nudelauflauf mit verschiedenen Gemüsefüllungen“.

Die leckeren Aufläufe kamen gut an und laden zum Nachkochen ein. Zum Abschluss gab es noch einen leckeren warmen Apfelkompott mit Zimt. Der Winter kann kommen 😉

Danke an Rückenwind – solidarische Quartierarbeit im Darmstädter Westen e.V. und unserer Anleiterin Ines!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.