You are currently viewing Umsonstladen: Neues Darmstadt-Buch mit Geschichte aus dem Umsonstladen erschienen!

Umsonstladen: Neues Darmstadt-Buch mit Geschichte aus dem Umsonstladen erschienen!

  • Beitrags-Autor:

Die bei uns im Quartier Darmstadt-West lebende Journalistin Petra Neumann-Prystaj hat im Wartberg-Verlag ihr schönes neues Buch: „Darmstadt – Geschichten und Anekdoten“ veröffentlicht. Darin hat sie auch eine schöne Geschichte aus unserem Umsonstladen aufgenommen.

Aus der offiziellen Verlagsankündigung:

„In Darmstadt steht die Zeit nicht still, hier gibt es immer wieder Kurioses zu entdecken. Davon erzählen die Geschichten in diesem Buch. Manches ist so unauffällig-charmant wie der Heiner, der dem Ampelmännchen die Arbeit abnimmt. Oder so auffällig wie die Freiluft-Galerie, die auf über 100 Garagentoren Darmstadts schönste Gebäude und bekannteste Persönlichkeiten präsentiert. Der Schlosskeller, heute für jeden zugänglich, war vor 70 Jahren ein elitär-legendärer Künstlertreff. Lopo‘s Werkstatt, in der Joe Cocker einst seinen Urschrei losließ, hält mit einer Revival-Party die Erinnerung an gute, alte Zeiten lebendig. Bei seiner Sanierung hat der Spanische Turm endlich sein jahrzehntelang gehütetes Geheimnis preisgegeben. Und 1000 Einhörner und Eulen galoppierten oder flatterten dank des Umsonstladen-Teams direkt in die Kinderzimmer …“

Wir sagen DANKE für dieses schöne Buch und unsere Erwähnung. Damit wäre doch auch die Frage beantwortet, was man so zu Weihnachten verschenken könnte 😉

Petra Neumann-Prystaj, Darmstadt – Geschichten und Anekdoten, 80 Seiten, 13,2 x 21 cm, fadengeheftetes Hardcover, schw./w. Fotos, ISBN 978-3-8313-3568-8, 12,90 €

Hier direkt beim Verlag zu bestellen: https://www.wartberg-verlag.de/programm/titel/darmstadt-geschichten-und-anekdoten.html

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.