You are currently viewing Kiosk 1975: Cooles Foto-Shooting mit 75´er Kult-Auto :-)

Kiosk 1975: Cooles Foto-Shooting mit 75´er Kult-Auto :-)

  • Beitrags-Autor:

Es war das Thema des Tages: „Hast Du den sonnengelben SciroccoOldtimer am Kiosk gesehen? Den bin ich in den 70ern auch mal gefahren! Da konnte man noch alles selber reparieren! Konnte ich mir damals nicht leisten, aber jetzt will ich mal einsteigen…“

Wir hätten nicht gedacht, dass ein fünfzig Jahre altes Auto für so viel Gesprächsstoff und positive Emotionen sorgt. Zuerst war da nur der nette Anrufer bei uns im Quartierladen. Ein sympathischer Oldtimer-Enthusiast, der die Fachzeitung Oldtimer-Praxis für ein Foto-Shooting mit seinem sonnengelben Scirocco-Oldtimer, Baujahr 1975, begeistern konnte. Wir fanden: Kiosk 1975 – Oldtimer von 1975 – das passt!

Und so begab es sich, dass am Donnerstag Nachmittag der top-gepflegte Oldtimer für eine kurze Zeit an unserem Kiosk stand. Fotograf und Redakteur der Oldtimer Praxis waren begeistert, unser Kiosk-Team und viele Nachbarinnen und Nachbarn auch. Nein, für so etwas wird kein Geld gezahlt – wir freuen uns schon genug auf ein paar Belegexemplare, von denen eines in unser aushängendes Zeitschriften-Sortiment aufgenommen werden wird.

Danke an alle Beteiligte für die schöne Aktion!

Und hier sind endlich die Fotos 😉

Zeitreise: Aufnahme von 1975 oder 2023?

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.