You are currently viewing Biotop: Die neue Erklärtafel zu unseren Wildbienen ist einbetoniert :-)

Biotop: Die neue Erklärtafel zu unseren Wildbienen ist einbetoniert :-)

  • Beitrags-Autor:

Der 1. Mai ist ja bekanntlich der „Tag der Arbeit“. Wunderbar, dachten wir uns. Das ist doch dann die beste Zeit, unsere schöne neue Erklärtafel zu den Wildbienen in unserem Biotop einzubetonieren. Durch die Nachtfröste in den vergangenen Wochen und Monaten war das nicht möglich gewesen – da wäre der Beton zerbröselt.

Nun hat es mit vollem Tatendrang geklappt. Die Einweihung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt – die Tafel steht aber erdbebensicher 😉

Großes Dankeschön erneut an die Bauverein AG für die gute Kooperation und Finanzierung der Tafel!

DANKE an Tino, Christian, Jan, Harald, Felix und Bastian für den Einsatz!

Hier die Aktionsfotos…

Die Postsiedlung – Biodiversität findet Stadt.