You are currently viewing Zeitenwende im Quartier (2) – Hausbesitzer im Forstweg mit engagierter Hausdämmung / kostenlose Führung möglich!

Zeitenwende im Quartier (2) – Hausbesitzer im Forstweg mit engagierter Hausdämmung / kostenlose Führung möglich!

  • Beitrags-Autor:

Erst gestern haben wir dazu aufgerufen, uns gute und beispielhafte Ideen aus dem Quartier für konkrete Taten zur Verringerung des persönlichen Kohlendioxid-Fußabdrucks zukommen zu lassen. Heute möchten wir Ihnen mit Dr. Patrick Voos einen Hausbesitzer im Forstweg der Heimstättensiedlung vorstellen, der sich beispielhaft mit der energetischen Sanierung seines älteren Hauses beschäftigt hat und hierüber 50% der Heizenergie einspart.

Hierüber hat gerade erst die Hessenschau im Fernsehen berichtet:

Wenn sie sich jetzt denken: Da möchte ich aber mehr erfahren, dann haben sie die konkrete Möglichkeit dazu: Die Volkshochschule Darmstadt bietet am 31. März eine kostenlose Führung vor Ort an. Bei Interesse einfach anmelden:

https://www.darmstadt-vhs.de/programm/kurs/VorherNachher-Klimaschutz-und-Klimaanpassung-in-Haus-und-Garten-II/B104-06

Ein tolles Beispiel, was man als Hausbesitzer persönlich tun kann!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.