You are currently viewing OB-Wahl am Sonntag: Frühstück bei uns, gemeinsam Wählen gehen im Anschluss…

OB-Wahl am Sonntag: Frühstück bei uns, gemeinsam Wählen gehen im Anschluss…

  • Beitrags-Autor:

Am kommenden Sonntag wird in Darmstadt der oder die kommende OberbürgermeisterIn gewählt. Eine wichtige Wahlentscheidung für unsere Stadt. Da die Wahlbeteiligung bei OB-Wahlen auch bei uns im Quartier nie so wirklich gut ist, haben wir uns etwas überlegt: Wir laden zum Wahl-Frühstück ein!

Am Sonntag, 19. März findet von 10:00 – 12:00 Uhr in Kooperation mit Foodsharing Darmstadt ein entspanntes Wahlfrühstück im Quartierladen in der Binger Str. 8b statt. Kaffee, Tee, Brötchen und leckerer Belag, Obstsalat und vieles mehr. Und da wir einladen, ist natürlich alles kostenfrei. Beim Frühstück gibt es für Unentschlossene auch noch die Möglichkeit, mit einem Computerprogramm der TU Darmstadt die Wahlprogramme der einzelnen KandidatInnen mit den eigenen politischen Vorstellungen abzugleichen.

Im Anschluss an das Frühstück gehen wir dann gemeinsam in die Wahl-Lokale im Quartier, zum Beispiel die Heinrich-Heine-Schule oder Wilhelm-Leuschner-Schule. Daher: Wahlschein nicht vergessen!

Damit wir ein wenig planen können wie viele Menschen kommen werden, bitten wir ausnahmsweise um eine Ameldung unter: quartierladen@t-online.de

Wir freuen uns auf Euch!

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.