You are currently viewing Soziale Hilfe: Umzug ins neue Zuhause abgeschlossen + viel Freude im Gepäck…

Soziale Hilfe: Umzug ins neue Zuhause abgeschlossen + viel Freude im Gepäck…

  • Beitrags-Autor:

Wir hatten an dieser Stelle schon über unsere Unterstützung einer jungen Frau berichtet, die von einer therapeutischen Wohngruppe nun in ihre erste eigene Wohnung zieht und künftig von unserem Kooperationspartner Rückenwind – solidarische Quartierarbeit im Darmstädter Westen e.V. unterstützt wird. Tatsächlich haben unsere Aktiven die ehemalige Kettenraucher-Wohnung (mit massivsten Nikotin-Schäden) in einem insgesamt achttägigen (!) Einsatz mit weit über 120 ehrenamtlichen Arbeitsstunden in eine wunderschöne Wohnung verwandelt. Am Ende mussten wir sogar mehrere 10l-Eimer einer speziellen Anti-Nikotin-Farbe bei einem Fachgeschäft kaufen: 430,- Euro hat allein diese Aktion gekostet…

Nun stand am Wochenende der Umzug an: Vier engagierte Helfer sorgten dafür, dass alle Möbel, Kühlschrank, Bett und Kisten sicher in die neue Wohnung kamen. Da nicht alle Dinge in unser book-n-drive Carsharing-Auto passten, wurden sie kurzerhand auf eine Sackkarre gepackt und zu Fuß transportiert 🙂

Am Ende war alles im dritten Stock und im Keller der neuen Wohnung – und Yasmin happy endlich dort angekommen zu sein 🙂

DANKE an Christian, HaJo, Anton und Bastian für den engagierten Wochenend-Einsatz!

Einblick in die supergute Renovierungsarbeit von Tino, Tine, Christian, Ines und Günter…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.