You are currently viewing Quartier: Zigarettenautomaten – es werden immer mehr…

Quartier: Zigarettenautomaten – es werden immer mehr…

Wir hatten hier bereits Anfang Dezember von den Neuaufstellungen von Zigarettenautomaten im Quartier berichtet und die Frage aufgeworfen, ob diese in nicht wenigen Fällen wirklich eine legale Grundlage für deren Aufstellung haben? Mittlerweile interessiert sich auch die Lokalpresse für diese Geschichte und recherchiert…

Mittlerweile haben wir noch weitere Automaten im Umkreis von wenigen hundert Metern um den Quartierladen „entdeckt“ und zudem festgestellt, dass trotz Ablauf der Vertrags zwischen Bauverein AG und Automatenaufstellern zum 31.12.2022, die Automaten nicht abgebaut wurden. Macht hier jemand was er will? Gibt es keine Regeln für den Aufbau von Automaten im öffentlichen Raum? Eine spannende Frage, an der wir dranbleiben…

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.