You are currently viewing Quartier: Unser Weihnachtsmarkt erbringt 1000,- Euro Spende für die Ukraine und den Tierschutz – DANKE!

Quartier: Unser Weihnachtsmarkt erbringt 1000,- Euro Spende für die Ukraine und den Tierschutz – DANKE!

  • Beitrags-Autor:

Unser „Kleinster Weihnachtsmarkt Darmstadts“ am letzten Samstag war wie immer auch ein Benefiz-Event. Denn nicht nur alle dort verkauften Speisen und Getränke waren aus kontrolliert biologischen Anbau und fairem Handel, auch der erzielte Gewinn fließt zu 100% an zwei gemeinnützige Zwecke. Am Ende lag der erzielte Überschuss bei knapp 800,- Euro. Ein hauptamtlicher Quartierarbeiter unseres Vereins rundete die Summe auf 1000,- Euro auf, so dass wir heute jeweils 500,- Euro überweisen konnten.

Empfänger waren zum einen der Darmstädter Verein PDUM Partnerschaft Deutschland-Ukraine/Moldova e.V., welcher großartige humanitäre Hilfe in der Ukraine leistet: https://pdum.org/

Der zweite Empfänger ist die wunderbare bundesweite Tierschutzinitiative Rüsselheim e.V., die u.a. bei uns in der Region sogenannte Gnadenhöfe für Tiere betreibt: https://www.ruesselheim.com/

Wir finden es – nicht nur an Weihnachten – wichtig, stets über den eigenen Tellerand zu blicken und auch andere großartige Initiativen in anderen zentralen gesellschaftlichen Bereichen solidarisch zu unterstützen.

Die Postsiedlung – Solidarität findet Stadt.